»
people
29.03.2012
Die Meister der Pistenwalzen
Auf der Melchsee-Frutt fand mit dem «Snow Park Event» die Fachmesse für Schneespezialisten «live im Schnee» statt. Parallel kämpften die Pistenfahrzeugfahrer um ihre Schweizermeisterschaft.
karl josef verding

Unter den Ausstellern am 10. Jubiläum des «Snow Park Events» war neben neun anderen Firmen die Garaventa. Sie baut die 15er-Gondelbahn von der Stöckalp auf die Melchsee-Frutt, die im Dezember in Betrieb geht. Die Firmen Kässbohrer, Bächler, Borer und Snopex hatten die Vision von einer lebendigen Messe mit Vorführmöglichkeiten, und lancierten diese dann. Diesmal waren auch Aebi, Motorex, Sufag, SG Equipment Finance und Lang Energie mit Produkten vor Ort.

Zum Anlass gehört inzwischen auch die Schweizermeisterschaft der Pistenfahrzeugfahrer. Im Wettbewerb beweisen die Fahrer ihre Geschicklichkeit und Präzision im Umgang mit den tonnenschweren Maschinen. Vor dem Mittag wurde eine Vorausscheidung bestritten. Die 32 Besten kämpften am Nachmittag im Cup-System um die Podestplätze.

  
aktuelle Ausgabe der htr
hoteljob.ch - Stelleninserate
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien