»
people
29.03.2012
Sesselrücken
Reka erweitert im Bereich Ferien die Führungsstruktur / Neue Direktorin des Mercure Hotels Plaza in Biel / Martin Strahm ist Produktmanager Grindelwald / Neuer Direktor im Waldhotel Davos

Reka erweitert im Bereich Ferien die Führungsstruktur

Wegen der zunehmenden Anzahl von Bau- und Erneuerungsprojekten der Reka werden aus der bisherigen Funktion Leitung eigene Ferienanlagen ab 1. Juni die zwei Funktionen Leitung Betrieb und Leitung Projekte entstehen. Hanspeter von Allmen (46) übernimmt neu die Leitung des Betriebs der Ferienanlagen. Die Leitung Projekte bleibt in der Verantwortung von Christine Blaser, der bisherigen Gesamtleiterin. Von Allmen war zuvor Geschäftsführer von Beherbergungsbetrieben in Lauterbrunnen und der Region Bern.

Neue Direktorin des Mercure Hotels Plaza in Biel

Céline Gsponer (31) ist neue Direktorin des Mercure Hotel Plaza. Die gebürtige Lausannerin war seit 2008 Direktorin des Ibis Hotels Crissier. Im Mercure Hotel Plaza Biel ersetzt sie Peter Tanner, der jetzt das neue Ibis Styles Luzern City führt. Neben Céline Gsponer stösst Magne Yohann (29) als neuer Küchenchef des Restaurants «Barrique» zum Team des Mercure Plaza Biel. Der gebürtige Franzose arbeitete in Häusern wie dem Lausanne Palace & Spa und dem Hôtel le Rivage, Lutry.

Martin Strahm ist Produktmanager Grindelwald

Seit 19. März ist Martin Strahm neuer Produktmanager Grindelwald der Jungfrau Region Marketing AG. Er folgt auf Bruno Hauswirth, der Geschäftsführer von Grindelwald Tourismus wird. Strahm arbeitete ab August 2007 im Marketing von Grindelwald Tourismus. Nach acht Monaten in der Hotellerie ist er zurück im Destinationsmarketing.

Neuer Direktor im Waldhotel Davos

Der 28-jährige Schweizer Bardhyl Coli ist Nachfolger von Marc Demisch als Gastgeber des Waldhotels Davos. Coli arbeitete als Koch im 19-Punkte- und 2 Michelin-Sterne-Restaurant des Londoner Hotels The Capital. Er absolvierte dann die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Anschliessend arbeitete er im NH Hotel Berlin Mitte, zunächst als F&B-Manager und bereits wenig später als Stellvertretender Hoteldirektor. kjv

  
aktuelle Ausgabe der htr
hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien