Die vier Marketing- und Kommunikationsexpertinnen Valérie Burnier, Alice Leu, Isabel Wirth und Sandrina Estrada-Glaser haben zusammen die Netzwerk-Agentur Kombinier-Bar Netzwerk GmbH gegründet. Deren Tätigkeitsfeld ist auf Branchen mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie den Tourismus und die Hotellerie ausgerichtet, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Die Gründerinnen der Full-Service-Agentur mit Sitz in Thun sind alle selbständig in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Events im Berner Oberland sowie in der Zentralschweiz. Sie werden neben ihrer Tätigkeit für «Kombinier-Bar» ihre eigenen Unternehmungen weiterführen.
«4 in 1»-Dienstleistung
Das Unternehmen soll bei der Organisation eines Events die Koordination und Umsetzung der gesamten Leistung – von marketingtechnischen bis kommunikativen Elementen? – übernehmen. Das Know-how der vier Expertinnen soll dabei «bei Bedarf ergänzt mit unserem breiten Netzwerk», beschreibt Wirth den Netzwerk-Gedanken.
«Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem grossen Netzwerk bieten wir unseren Kunden eine einzige Ansprechperson für unterschiedliche Leistungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Events und Organisation», so Valérie Burnier.
Zwei SHL-Absolventinnen
Seit 14 Jahren ist Valérie Burnier selbständig. Zuvor war sie Kommunikationsverantwortliche & Mitglied der Geschäftsleitung der Victoria-Jungfrau Collection. Die ausgebildete Hotelière der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern weist einen Masterabschluss in Unternehmenskommunikation sowie das CAS Online Marketing Spezialistin der Fachhochschule Nordwestschweiz vor. Ihre Fokusthemen im neu gegründeten Unternehmen sind die strategische Beratung, Kommunikation und Social Media sowie Managementsysteme.
Alice Leu absolvierte ebenfalls die Schweizerische Hotelfachschule Luzern. Die ausgebildete Marketingfachfrau hat sich vor einem Jahr selbständig gemacht. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung in Sales und Vertrieb mit Fokus Tourismus und Hotellerie. Bei «Kombinier-Bar» ist Leu für das Projekt- und Vereinsmanagement, den Sales & Vertrieb sowie das interkulturelle Management verantwortlich.
Kommunikations- und Marketingexpertinnen
Isabel Wirth arbeitet im Event- und Marketingbereich und ist seit zwei Jahren selbständig. Zuvor war sie 13 Jahre als COO und später als CEO im Konferenzzentrum Congress Centre Kursaal Interlaken tätig. Die gelernte Hotelière der EHL hat ein CAS Entrepreneurial Leadership der Universität Bern. Sie ist spezialisiert auf dienstleistungsbezogenes Projektmanagement, von der Konzeption bis zur Durchführung. Ihre Fokusthemen im Unternehmen sind Eventmanagement, Sales & Vertrieb sowie Coachings und Schulungen.
Vor zwei Jahren hat sich die Kommunikationsfachfrau Sandrina Estrada-Glaser selbständig gemacht. Zuvor war sie in Marketing- und Kommunikationsbereichen in verschiedenen Firmen und Funktionen tätig. Neben der Weiterbildung zur eidgenössisch diplomierten Marketingfachfrau verfügt sie über einen Master in Corporate Communication der Hochschule Luzern. Estrada-Glaser ist bei der «Kombinier-Bar» für die Unternehmenskommunikation, Social Media und die Spezialthemen Interne- sowie Krisenkommunikation verantwortlich. (mm)