(Medienmitteilung) Der Luzerner Simon Zobrist wechselt im August von Haslital Tourismus zu Sörenberg Flühli Tourismus und übernimmt die Geschäftsführung. Simon Zobrist bringe nicht nur eine «hervorragende Ausbildung» mit nach Sörenberg, sondern auch über 20 Jahre Branchenerfahrung, teilte Sörenberg Flühli Tourismus am 03. April mit.
Seit 2017 leitet Simon Zobrist Haslital Tourismus und ist in dieser Funktion auch Geschäftsleitungsmitglied der Jungfrau Region Tourismus AG. Zuvor war er 2006 bis 2013 bei der Rigi Bahnen AG und von 2013 bis 2017 bei der Sattel-Hochstuckli AG. Zobrist absolvierte die Höhere Fachschule Tourismus in Samedan und bildete sich berufsbegleitend zum eidg. dipl. Verkaufsleiter und Marketingleiter weiter. Im vergangenen Jahr absolvierte er das «CAS Weiterbildung für Politik und Wirtschaft» an der Universität St. Gallen (ES-HSG).
Zobrist ist verheiratet und Vater zweier Töchter im Alter von 14 und 13 Jahren. Er verbringt laut Mitteilung seine Freizeit gerne mit der Familie in den Bergen, ob auf den Skis oder mit den Wanderschuhen und ist seit Kindesalter passionierter Tennisspieler.
Für die Verpflichtung von Simon Zobrist arbeitete der Vorstand von Sörenberg Flühli Tourismus mit der Jörg Lienert AG zusammengearbeitet zusammen. Zobrist ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Er folgt auf Carolina Rüegg. Sie verlässt Sörenberg Flühli Tourismus nach 13 Jahren, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. [RELATED]