Selina Döringer und Fabrizio Gull haben seit 2018 die Geschäftsleitung der Moosalp Tourismus AG und der Moosalp Bergbahnen inne. 2019 kam noch die Leitung der neugegründeten Moosalp Services GmbH dazu. Die beiden verlassen die Moosalpregion per September 2022 auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung im touristischen Umfeld anzugehen. «Nach vier Jahren sind wir bereit für einen nächsten Schritt und ein neues Kapitel», so Selina Döringer.
Moosalpregion touristisch weiterentwickelt
Döringer und Gull entwickelten die Moosalpregion in den letzten Jahren touristisch weiter und hoben diese auf ein neues Level. Sie positionierten die Region neu und schuffen durch die erfolgreiche Gründung der Moosalp Tourismus AG aus mehreren Tourismus-Vereinen professionelle Strukturen. Im Bereich der Bergbahnen konnte in kurzer Zeit eine Attraktivitätssteigerung durch die Lancierung neuer Angebote wie dem Freeridecross Moosalpregion und dem Brack.ch Skimovie erzielt werden.
2020 wurden Selina Döringer und Fabrizio Gull für Ihre Arbeit im Bereich des Destinationsmanagement mit dem wichtigsten Schweizer Tourismuspreis Milestone in der Kategorie Nachwuchs geehrt. «Wir durften während den letzten Jahren ein tolles und engagiertes Team führen und gemeinsam spannende Projekte realisieren», so Fabrizio Gull.
Skisaison und Tour de Suisse stehen bevor
Der Verwaltungsrat der Moosalpregion dankt den beiden für Ihr Engagement währen den letzten vier Jahren und wünscht ihnen bereits jetzt alles Gute für ihren weiteren Weg. «Die frühzeitige Kommunikation gibt uns Zeit, um eine optimale Nachfolgelösung für die Moosalpregion zu organisieren und dadurch auf den erschaffenen Grundlagen der letzten Jahre weiter aufzubauen», sagt Silvan Zurbriggen, Präsident des Verwaltungsrates.
Nun steht aber zuerst noch die nächste Wintersaison bevor. Am Samstag, 18. Dezember 2021 eröffnen die Moosalp Bergbahnen wie geplant die Skisaison 2021/22. Im Frühsommer 2022 folgt dann mit der Tour de Suisse Etappenankunft auf der Moosalp ein weiteres Highlight, welches noch unter der bestehenden Geschäftsleitung umgesetzt wird. (htr/bbe)