Die Liste Top 100 Suites 2022 des Reisemagazins Elite Traveler umfasst nicht nur die luxuriösesten Suiten der Welt. Die Kriterien seien auf dieses Jahr hin überarbeitet worden, teilte das Magazin am Mittwoch mit. Ausgewählt worden seien auch Suiten aus Hotels, die über inspirierende Initiativen verfügten – etwa Freiwilligenprogramme für Mitarbeiter, ein besonders Engagement in der Gemeinde oder umweltfreundliche Nachhaltigkeitsprogramme.

Um es in die jährliche Auswahl zu schaffen, müssen die Suiten zudem besondere Anforderungen in Bezug auf Privatsphäre, Nachhaltigkeit, gehobene Küche und mehr erfüllen. Neu können die Leserinnen und Leser des Magazins ihr Luxushotel aus der Datenbank auch nach Nachhaltigkeitskriterien auszuwählen.

Diese sechs Schweizer Suiten haben es in die Top 100 geschafft:

[IMG 2-7]

(htr/stü)