Die Holiday Pirates GmbH mit Sitz in Berlin und rund 100 Mitarbeitenden ist seit Mai 2015 mit dem Reiseschnäppchen-Portal Ferienpiraten.ch auch in der Schweiz vertreten. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Niederlande, Italien, Polen, Frankreich, Spanien und Schweden.
Kürzlich wurde auf dem Schweizer Auftritt des Reiseportals die Suchen- & Buchen-Funktion implementiert, mit der Hotels, Flüge oder Reisepakete ausgewählt und Preise von verschiedenen Anbietern direkt verglichen werden können.
«Im Zuge unserer Internationalisierung ist die Schweiz der nächste, strategisch logische Schritt. Denn wir möchten künftig auch unsere Schweizer Kunden länderspezifisch adressieren», so David Armstrong, Chief Operating Officer der Holiday Pirates GmbH.
Die Plattform Ferienpiraten.ch ist das Pendant zu Urlaubspiraten.de, das dem Traffic nach, zu den fünf grössten Reiseportalen in Deutschland gehört. Der in 2011 gestartete Hobby-Blog ist heute einer der grössten Traffic-Lieferanten für viele Online-Reiseportale wie beispielsweise L’tur oder Tui.com.
Reiseexperten von Ferienpiraten auf Schnäppchensuche
Die Reiseexperten von Ferienpiraten.ch spüren die Schnäppchenangebote manuell im Internet auf und informieren dann ihre Nutzer über die besten Deals per Website, Social Media, App, Newsletter oder Whatsapp. Das Besondere: Die Redakteure stellen aus denen im Internet gefundenen Angeboten ganze Reisen zusammen. Damit soll den Kunden die recht komplexe und zeitaufwendige Suche im Netz erleichtert werden. Zusätzliche Informationen zu den Reiseleistungen und Destinationen runden den Service der Ferienpiraten ab.
Die auf der Reiseplattform veröffentlichten Angebote richten sich vor allem an diejenigen, die in puncto Reisezeitraum und Destination flexibel sind. Auch bezüglich Abflughafen ist Flexibilität gefragt, denn so lässt sich der ein oder andere Franken sparen.
Sämtliche Angebote werden vor Veröffentlichung nochmals sorgfältig geprüft, verspricht das Unternehmen. «Unser Erfolgsrezept heisst guter redaktioneller Inhalt. Wir veröffentlichen nur Angebote mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und empfehlen nur Reisen, die wir auch selbst buchen würden», erklärt David Armstrong. «Darüber hinaus stellen wir Angebote aus möglichst vielen unterschiedlichen Quellen zusammen.» (htr/npa)