Jeremy Peyer will im See & Park Hotel Feldbach in Steckborn zusammen mit seiner Frau Leslie den bisherigen erfolgreichen Kurs unter dem langjährigen Direktor Steffen Volk fortsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Sie haben die Direktion im Thurgauer 3-Sterne-Hotel am 1. Juli übernommen.

Der diplomierte Hotelmanager NDS HF, Jeremy Peyer, verfügt über eine grosse Erfahrung in der 5-Sterne-Hotellerie. Der gebürtige Zuger war zuletzt Food and Beverage Manager im Schweizerhof in Bern Zuvor war der 37-jährige Hotelier im Badrutt’s Palace, im Waldhaus Flims und im Beatus-Wellnesshotel Merligen tätig.

Die 29-jährige Leslie Peyer war Leiterin Guest Relations bei der Tourist Information Bern. Die aus Aigle stammende dipl. Hotelière-Restauratrice verfügt über einen Bachelor of Science in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Marketing & Communication.

«Zusammen ein Hotel zu führen, war schon lange unser Traum», sagt Jeremy Peyer. «Das Feldbach ist ein wunderschönes Hotel-Restaurant, das hervorragend aufgestellt ist – in Bezug auf Zimmer, Seminarräume, Restaurant und natürlich die wunderbare Seeterrasse.»

Das See & Park Hotel Feldbach gehört zur Bernina Firmengruppe, mit der es das Bekenntnis zu kompromissloser Qualität und die lange Tradition teilt, und zur Stadt Steckborn. Es befindet sich in einmaliger Lage direkt am Bodensee, in einem ehemaligen Kloster aus dem 13. Jahrhundert.  Das 3-Sterne-Hotel erhielt die Auszeichnung «Seminarhotel des Jahres» im Hotelrating von Karl Wild.

Trotzdem sieht das Gastgeber-Ehepaar weiteres Potenzial: «Unser langfristiges Ziel ist es, das See & Park Hotel Feldbach zu einem Ganzjahreshotel zu machen. Man soll sich nicht wegen des guten Wetters in der schönen Jahreszeit für uns entscheiden, sondern wegen der Qualität.»

Die vergangenen Wochen und Monate mit der Covid-19-bedingten Zwangsschliessung waren für das See & Park Hotel Feldbach herausforderungsreich. Nach der Wiedereröffnung im Mai kehrten die Gäste aber zahlreich zurück. Auch mit der weiteren Buchungslage ist das Ehepaar Peyer sehr zufrieden. «Was Hochzeiten angeht, ist der Sommer bereits verplant.» Die beiden erwarten, dass sich die Saison in den Spätsommer und Herbst verlängert, weil Veranstaltungen nachgeholt werden. Zudem freuen Sie sich auf viele Schweizer Gäste, die am schönen Untersee ihre Ferien oder ein verlängertes Wochenende verbringen wollen. Diese Tendenz zeichne sich bereits jetzt ab. «Die Region und unser Hotel sind wie gemacht dafür.» (htr)