Die KV Luzern Berufsakademie bietet seit 2014 einen schweizweit exklusiven Lehrgang an: Dipl. Tourismus-, Hotel- und Eventspezialist/in. Nach sechs erfolgreichen Durchführungen gab es im ersten Corona-Frühling nur noch Abmeldungen. Und auch im Frühling 2021 wurde die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht.

Lehrgang Dipl. Tourismus-, Hotel- und Eventspezialist/in
Zum Basislehrgang gehören die Module: Grundlagen und Praxisbesuche Tourismus (Fokus Incoming), Tourismus- und Hotelmarketing, Eventorganisation und Projekt- sowie Selbstmanagement (Bewerbungstechnik, Auftrittskompetenz, Beratungs- und Verkaufsgespräche).

Die Startverschiebung auf August 2021 hat sich nun aber als geschickten Entscheid herausgestellt: Mit den Wiedereröffnungen im Tourismussektor und in der Hotellerie sowie den guten Perspektiven für Events steigen die Anmeldezahlen wieder spürbar.

Der aus 144 Lektionen bestehende berufsbegleitende Lehrgang startet am 25. August und dauert bis Juni 2022. Der Unterricht findet in der Regel am Mittwochabend statt. Während den Schulferien ist unterrichtsfrei.

Der Lehrgang richtet sich hauptsächlich an junge Berufsleute, aber auch an Wiedereinsteiger/innen.  Ein Info-Anlass über Zoom findet am 7. Juni um 12.30 Uhr statt. Interessierte können sich hier anmelden. Weitere Auskünfte gibt Peter Rüegger, Lehrgangsleiter und Dozent.

Zu den Lehrgangsdetails