Schon als «Neuling» im Dezember 2009 überzeugte das Produkt «Cervo Mountain Boutique Resort» in Zermatt Gäste und Insider. Der «Milestone. Tourismuspreis Schweiz» bestätigte dies. 2010 konnte Daniel F. Lauber die wichtigste Auszeichung der Branche in der Kategorie «Nachwuchs» entgegennehmen.

Die eigentliche Pionierleistung erfolgte jedoch schon vor der Eröffnung des Hotels. Im Bereich Social Media setzte das Team um Lauber neue Standards, indem Inhalte gekonnt dramaturgisch aufbereitet wurden. Selbst für eine prominente Destination wie Zermatt, die heute für stetige Innovationen im Torismus steht, hat der Hotelier nachhaltige Zeichen gesetzt und das heutige Image des Ortes teilweise mitgeprägt.

Wer Einblick in die Betriebszahlen des «Cervo» hat, sieht sofort: Da ist ein innovativer, kreativer Hotelier mit ungewöhnlichen Ideen am Werk, der auch Zahlen (RevPAR, Bettenbelegung, Raten usw.) erzielt, von denen andere Hoteliers – selbst in Zermatt – nur träumen können. (htr/gn/npa)