Das Berner 5-Sterne-Superior-Hotel Schweizerhof haben ab sofort ihr hauseigenes Getränk: Hoteldirektor Maximilian von Reden und Rudi Reetz, verantwortlich für die Kulinarik im Hotel, liessen es sich nicht nehmen, beim Entwicklungsprozess mitzuwirken, um ein Bier nach ihren Vorstellungen zu kreieren. Die Prototypen seien anschliessend von Mitarbeitenden getestet und bewertet worden, schreibt das Hotel in einer Mitteilung.

Hotel Schweizerhof Bern AG
Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa ist Teil von The Bürgenstock Selection mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Haus
bietet 99 Zimmer und Suiten, die 800 Quadratmeter grosse Bel Etage mit 11 Sälen und Räumlichkeiten inklusive dem historischen Ballsaal Salon Trianon, die legendäre Jack’s Brasserie, die edle Cigar Lounge, den 500 Quadratmeter grossen Spa sowie die einzigartige Sky Terrace. Das Unternehmens-Portfolio besteht aus dem Hotel Schweizerhof Bern & Spa, dem Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne (196 Zimmer) und dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne (383 Zimmer). Das gesamte Investitionsvolumen von The Bürgenstock Selection beträgt eine Milliarde Franken.

Das Resultat sei ein untergäriges Spezialbier mit einem aromatischen Körper und einer ausbalancierten Malzsüsse. Mit dem hauseigenen Bier soll den Gästen eine charaktervolle Alternative zu den gängigen Biermarken geboten werden, die kräftig und herb im Geschmack sei und gleichzeitig mit dem Essen der Jack’s Brasserie harmoniere. Als trinkbares Souvenir «Made in Bern» soll das Bier ab Dezember auch als Geschenkset verkauft werden. 

«Die Stadt Bern verfügt über ein beeindruckendes Angebot an lokalen Manufakturen und trägt dank den
zahlreichen Mikrobrauereien den inoffiziellen Titel «Bierhauptstadt» der Schweiz. Gerade für unsere
internationalen Gäste ist es ein Erlebnis diese lokalen Produkte zu entdecken. Mit dem in der Stadt gebrauten «Jack’s Bier» holen wir ein Stück Berner Handwerkskunst ins Hotel, was bei unseren Gästen grossen Anklang findet», so Maximilian von Reden, General Manager, Hotel Schweizerhof Bern & Spa. (htr)