Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser (BE) wurde eine weiteres Umbau-Projekt durchgeführt: Im Chalet Golfino, einem zum 4-Sterne-Superior-Golfhotel gehörenden und sehr ruhig gelegenen Chalet, wurden sämtliche 25 Zimmer renoviert und dem Stil des Haupthauses angepasst.

Das 4-Sterne-Superior-Hotel mit grossem Spa und Seminarzentrum liegt direkt am GoldenPass-Bahnhof Saanenmöser und nur 15 Minuten von Gstaad entfernt. Den Hotelgästen stehen ein Restaurant mit verschiedenen Räumlichkeiten, ein Chalet für Fondue- und Raclette-Spezialitäten, eine Bar mit Kaminfeuer sowie eine Smoking-Lounge zur Verfügung. Das Golfhotel feierte im vergangenen Jahr sein 110-jähriges Besehten und «25 Jahre Gastgeberfamilien von Siebenthal und Sprenger».

Dank mi­nu­zi­öser Planung konnte der Umbau in nur zehn Tagen umgesetzt werden. Wie auch bei der Renovation des Haupthauses im Jahr 2013 wurde das Design, die Ausstattung sowie die Möbel und Stoffe vom Hotelierpaar Andrea und Markus Sprenger-von Siebenthal selber entworfen und zusammengestellt. Die eigens kreierten Kissen und die Bettschals aus Filz mit dem Hotel-Slogan «Home away from Home» sind exklusiv für das Golfhotel Les Hauts de Gstaat & Spa hergestellt worden.

Die neu renovierten Zimmer präsentieren sich nun wie die übrigen Zimmer und Suiten des Golfhotels im gemütlichen und beliebten Alpen-Chic-Stil mit den warmen Naturfarben Rot, Beige und Grau. 53 der insgesamt 57 Zimmer des Resorts haben einen Balkon. Insbesondere von den Südzimmern geniessen die Gäste eine wunderbare Aussicht auf das grossartige Bergpanorama des Saanenlandes. (htr/npa)