Die Hoteliersfamile Reichenbach-Julen hat das Management und das Interior Design für das ehemalige Tonyhouse in Zermatt übernommen. Nach einer kurzen und intensiven Renovationsphase eröffnen sie noch in diesem Winter das «Chalet Antoine serviced Apartments by Mirabeau Zermatt».

Das neuartige Konzept werde zwangslose Parahotellerie mit hochstehender 4-Sterne-Superior-Hotellerie verbinden und personalisierte Ferien unter dem Motto «customize your stay» bieten, heisst es laut Mitteilung.

Die sieben grosszügigen Ferienwohnungen mit einem bis zu drei+ Schlafzimmern wurden im locker-lässigen «Bohemian Shabby Chic»-Design ausgebaut. Ideal für Familien und Freunde, die unkompliziert Zeit miteinander verbringen, sind die Apartments mit vollausgestatteten Küchen und Zusatzbetten modular nutzbar.

Gäste sollen dabei ihre Privatsphäre geniessen und ihr Budget schonen. Sie können Ferienwohnungen mit  kontaktlosem Self-Check-in und Check-out bewohnen und vom gegenüberliegenden Hotel Mirabeau Dienstleistungen à la carte dazubuchen. Sie können nach Baukastensystem selber entscheiden, welche Service sie gegen Bezahlung in Anspruch nehmen möchten.

Zur Auswahl stehen etwa Frühstück- und/oder Halbpensionpackage im bekannten Restaurant Veranda, Concierge-Service, Reinigungsservice, ein Day-Spa-Zutritt oder ein Fondue-Set zum selber kochen. Die Auswahl der Zusatzangebote ist breit gefächert und bietet viel Flexibilität, um den Bedürfnissen der modernen Schweizer und internationalen Klientele gerecht zu werden.

Die Unterkunft befindet sich im Herzen von Zermatt; Restaurants und das Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportgeschäfte und Bergbahnen sind komfortabel zu Fuss erreichbar. (htr/npa)