Unter dem Motto «Please Disturb» öffnen am Sonntag, 15. März zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr zahlreiche Schweizer Hotels ihre Pforten und gewähren faszinierende und exklusive Einblicke in das Innenleben ihrer Betriebe.

Für die grösste Hotelschau der Schweiz konnte der Unternehmerverband hotelleriesuisse mit derUnterstützung der Regionalverbände für die zweite nationale Ausgabe von «Please Disturb» 222 Hotelsgewinnen. Die Betriebe bieten abwechslungsreiche individuelle Tagesprogramme wieHotelführungen durch die Direktion, Workshops in den Bereichen Küche, Rezeption, Service,Etage und Technik oder Degustationen.

Als Rückgrat des Schweizer Tourismus ist es wichtig, dass die Hotellerie und Gastronomie auch in Zukunft auf motivierte und gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte zählen kann. Mit «Please Disturb» will dieBranche ein starkes Zeichen für Karrieren in der Schweizer Hotellerie setzen.

Ein besonderes Augenmerk gilt am Tag der offenen Zimmertüren daher den Jugendlichen in der Berufswahlphase, Eltern, Lehrern und Berufsberatern. Willkommen sind aber auch Hotelgäste, die lokale Bevölkerung und alle, die sich für die Schweizer Hotellerie interessieren. (htr)

Zu den teilnehmenden Hotels