Das Hotel wird von Mounir Brown geleitet. Besitzergesellschaft ist die Rudolf Muhr Swiss Holding AG (RMSH). Das Apartment-Hotel spricht mit 102 modern eingerichteten Zimmern in vier Kategorien in erster Linie Geschäfts- und Städtereisende an, die sich gerne über längere Zeit in Zürich einquartieren möchten. So sind die Zimmer bis zu drei Monate mietbar.
Geschäftsleute übernachten zum Teil über Jahre häufiger in Hotelzimmern als in ihren eigenen vier Wänden. Das Leben aus dem Koffer ist für sie normal oder zumindest ein Zustand, den sie akzeptieren müssen. Hier setzt «The Flag Zürich» an: Das Apartment-Hotel passt sich den Bedürfnissen der Reisenomaden an und bietet auf diese Zielgruppe ausgelegte Annehmlichkeiten, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
So können die Hotelzimmer bis zu drei Monate gemietet werden. Das Konzept ist für internationale Gäste eine langfristige Alternative zu anderen Hotelformen. Das 2-Sterne-Hotel in Zürich-Altstetten liegt an der Baslerstrasse, zwischen Europabrücke und Einkaufszentrum Letzipark.
Die vier Zimmerkategorien auf sechs Etagen verfügen über eine Durchschnittsfläche zwischen 18 und 30 Quadratmetern für das Loftzimmer. Die Zimmer verfügen über Smatup-TV und UBS-Anschlüsse. Der Einrichtung liegt ein ausgereiftes Farb- und Lichtkonzept zu Grunde. In der Lobby sowie auf den Etagen sollen rotierende Kunstkonzepte zeitgenössischer Künstler Platz finden.
Den Gästen wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Lobby serviert. Zudem stehen ihnen eine moderne Kaffeemaschine sowie ein Getränkeautomat zur Verfügung. Abends liefert ein Catering-Partner ein wechselndes Menu aufs Zimmer. Eine Restaurant-Liste ist beim virtuellen Concierge verfügbar. (npa)