Unter dem Slogan «your second home» eröffnete die Aroser «Kulm»-Direktorin, Maria Coli, am 1. September 2018 die «Gubelhof Suites» in Zug. «Komfortabel wie in einem Boutique-Hotel geniessen unsere Gäste die Privatsphäre und Individualität einer voll ausgestatteten Luxusresidenz», sagt die Hotelière über die elf neuen Serviced Apartments, die zwischen dem Hauptbahnhof und der Metalli Einkaufs-Allee sehr zentral gelegen sind.

Short-Stay oder Long-Stay
Jede der Suites hat ihren ganz eigenen Charakter und bietet seinen Bewohnern ein Zuhause auf Zeit – ob für ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate. Bleibt der Gast tageweise, geniesst er den Komfort eines Hotels mit täglicher Reinigung und Frühstücksservice.

Auch Monatsmietverträge können im neuen Zuger Aparthotel abgeschlossen werden. Mit einer Zimmerreinigung zweimal wöchentlich und weiteren Annehmlichkeiten wie Conciergediensten und Wäscheservice bietet sich dem Gast eine gute Alternative zum Hotelaufenthalt.

Die Suites sind zwischen 53 und 103m2 gross und komplett möbliert. Jedes Apartment verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick in den grünen Innenhof.

Das individuelle Design spiegelt sich auch in der Kunst wider. So sind die Apartments mit Fotografien berühmter, regionaler Künstler wie Alberto Venzago oder Stephan Bösch bestückt.

«Kaffee Frech»
Ab November wird das Angebot mit einem neuen Café im Industrial Chic erweitert. Im «Kaffee Frech» soll den Gästen besondere Kaffeespezialitäten von ausgebildeten Baristas angeboten werden. Zudem werden Business-Lunch und süsse Waffeln am Nachmittag offeriert.

Nicht etwa die Mitarbeiter seien frech, sondern das Konzept, erklärt Maria Coli den Namen. «Wir wollen perfekt unperfekt sein. Unsere Gäste sollen aus ihrem gewohnten Businessalltag ausbrechen können und bei uns einfach mal frech sein dürfen», sagt Maria Coli.  Sie führt ab der kommenden Wintersaison, zusammen mit ihrem Ehemann Bardhyl, das 5-Sterne-Superior-Hotel Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. Die «Gubelhof Suites» führt das Direktionsehepaar mit ihrer Coli Hospitality AG als Gesellschafter. (htr)