Das neu eröffnete «Depot 195» liegt in Winterthur auf dem Lagerplatz-Areal, rund zehn Fuss-Minuten vom Hauptbahnhof und der Altstadt entfernt. Der Charakter des alten Industrie-Quartiers wurde auch bei der künstlerischen Ausgestaltung des Hostels undbeim Inventar aufgegriffen.

Die Zimmer wurden individuell gestaltet und verfügen über eine Selbstversorger-Küche, eine Veranda, Gratis-WiFi, einBar-Sortiment an der Reception und einen gemütlichen Aufenthaltsraum. Das Frühstück wird auf Bestellung serviert und die Reception ist täglich bedient.

Die neue Unterkunft bietet Mehrbettzimmer zu 4, 6 oder 8 Betten, Familienzimmer mit 4 Betten und  Bad/Dusche Ensuite sowie Doppelzimmer mit 2 Betten und Bad/Dusche Ensuite an. Die Preise variieren zwischen 35,50 und 99 Franken.

Gegründet wurde das «Depot 195» von fünf jungen Winterthurer und Winterthurerinnen und ist in einer Aktiengesellschaft organisiert. Im Betrieb arbeiten vier Personen mit unterschiedlichenArbeitspensen. Besitzerin der Liegenschaft sowie Vermieterin istdie Stiftung Abendrot aus Basel.

Buchbar ist das neue Hostel unter dem eigenen Internet-Auftritt sowie auf Hostelworld.com, Hostelbookers.com, Booking.com und über WinterthurTourismus. (npa)