Seit Ende November hat Nez Rouge Aargau seine Fahrtätigkeit in diesem Jahr wieder aufgenommen. Die nationale Präventionskampagne, in die der Aargauer Hotelierverein und GastroAargau mit einer dreijährigen Partnerschaft mit involviert sind, soll für mehr Sicherheit auf Schweizer Strassen sorgen.

Auch in diesem Jahr werden wiederum einige Hoteliers und Gastronomen, sowie deren Mitarbeiterende Fahreinsätze übernehmen, um zum Einen die erfolgreiche Partnerschaft, die vor zwei Jahren abgeschlossen wurde, zu unterstützen und zum Anderen mitzuhelfen, dass nach den letztjährigen Aktionen im Aargau auch die Aktion im 2019 wiederum ein grosser Erfolg wird.

Im 2017 wurden in über 2'800 Fahrten fast 100'000 Kilometer zurückgelegt und im 2018 konnte der Erfolg noch gesteigert werden, so dass in über 2900 Fahrten etwas über 100'000 Kilometer zurückgelegt wurden.

Verlängerung des Partnerschafts-Vertrages
Aufgrund der sehr erfolgreichen Partnerschaft haben sich sowohl der Aargauer Hotelierverein, wie auch GastroAargau entschlossen, die Partnerschaft auf weitere drei Jahre zu verlängern. (htr)