Das Parkhotel Brenscino in Brissago kann im ersten Jahr unter dem Dach der Schweizer Reisekasse Reka bereits gute Zahlen vorweisen: «Dank der vielen Neuerungen konnten wir im ersten Betriebsjahr sowohl bei den Übernachtungen, als auch im Gastronomiebereich so hohe Steigerungen verzeichnen, dass wir 2017 im Vergleich zu 2016 mit einem Umsatzplus von 32 Prozent abgeschlossen haben», kommentiert Hoteldirektor Gregor Beck das erfolgreiche Jahr.

Seit der Übernahme durch die Reka habe sich vieles geändert, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung. Alle Zimmerkategorien seien über Online-Kanäle buchbar, die Website wurde überarbeitet und der Gast könne dort direkt zum besten Preis buchen. Das Restaurant wurde renoviert und es entstand eine neue Pizzeria. Die Küche setze auf frische lokale Produkte und der Küchenchef beeindrucke die Gäste mit seinen Risotti. Beim «Festival del Risotto», das auch dieses Jahr wieder auf der Piazza Grande in Locarno am 7. und 8. September 2018 stattfinden wird, hat Jean Louis Cruau schon mehrere Male die Jury überzeugt und mit seinen Risotti den ersten Preis gewonnen.

Zelt-Übernachtung im Park
«Generell konnten wir feststellen, dass die Gäste dem allgemeinen Trend folgen und immer weniger Halbpensionen buchen, dafür aber viel mehr «à la Carte» essen. Wir haben folglich mit der Überarbeitung unseres Gastronomie-Angebotes genau diesen Trend bedient», so Beck weiter. 2018 liege der Fokus darauf, mit der Zeit zu gehen und weitere, innovative Dinge einzuführen, die den Besuch im Brenscino noch reizvoller und spannender machen. So biete das Parkhotel Brenscino seinen Gästen in der neuen Saison gemütliche Hängesessel im 38'000 Quadratmeter grossen Park. Dort werde es ausserdem die Möglichkeit der Übernachtung im Zelt geben – ein spannendes, aber entspanntes Familien-Abenteuer.

Das Parkhotel Brenscino mit seinen 82 Zimmern ist das erste eigene Hotel der Reka in der Schweiz. Die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft ist ein modernes, solides Unternehmen mit einem Non-Profit-Auftrag. Sie will einer grösstmöglichen Zahl von Familien in der Schweiz Ferien und Freizeit ermöglichen. Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Reka-Geld und Reka-Ferien betreibt sie einen für die Schweiz einzigartigen Produktemix. (htr/og)