Seit 2014  arbeitet Tobias Funke als Geschäftsführer und Executive Küchenchef der Fernsicht Event AG in Heiden (AR). Unter dem Dach des Gasthauses zur Fernsicht finden sich unter anderem das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant Incantare und das gutbürgerlichen Restaurant Swiss Alpine bietet Pop-Up-Hotel sowie vier Gästezimmer im oberen Stock der Villa. Nun baut die «Fernsicht» in Eigenregie, das Übernachtungsangbebot mit einem Pop-up-Hotel aus.

Zehn voll ausgestattete Holz-Chalets mit Blick über den Bodensee erwarten Gäste aus Nah und Fern für ein unvergessliches Übernachtungs-Erlebnis in der Ostschweiz. «Ich bin überzeugt, dass wir da anknüpfen müssen was schon im letzten Sommer bei uns in der Ostschweiz abging, der Inlandtourismus war stärker den je und wird auch in diesem Sommer noch anhalten», so der Spitzenkoch und «Wirt des Jahres 2021» des österreichisches Wein- und Gourmetmagazins Falstaff.[IMG 17-22]

Die 25 bis 37,5 Quadratmeter grossen, komplett aus Holz gefertigten Häuschen sind freistehend auf der Wiese neben dem Gasthaus verteilt. Sie verfügen über ein Boxspringbett, einem Sitzbereich sowie ein voll ausgestattetes Badezimmer mit WC und Dusche und einer Heizung. Für Familien mit Kindern kann ein Beistellbett bereit gestellt werden. Alle Zimmer verfügen über eine kleine Terrasse.

Zur Erweiterung steht jedem Chalet eine Gondel für vier Personen – ausgestattet mit einem Tisch, mit Beleuchtung und einer Heizung zur Verfügung. Dort kann gefrühstückt werden oder bei einem gemütlichen Apéro die Aussicht genossen werden. (htr/npa)