Genaue Zahlen gibt das Gastronomie- und Hotelmanagement-Unternehmen allerdings nicht bekannt. Dafür erklärte es, im abgelaufenen Geschäftsjahr über 40 zusätzliche Mandate im Bereich Gemeinschaftsgastronomie gewonnen zu haben.

Somit versorgte die Firma über 38,3 Millionen Gäste in 565 Mitarbeiterrestaurants und Mensen, hiess es weiter. In der öffentlichen Gastronomie verpflegte das Unternehmen knapp 1,9 Millionen Gäste, im Vorjahr waren es 1,5 Millionen.

Eine Steigerung von 20 Prozent bei der Anzahl Übernachtungen verzeichnete die Sparte SV Hotel. So nächtigten im vergangenen Jahr rund 378'000 Gäste in einem von SV Hotel geführten Haus.

Per Ende 2018 befanden sich zehn Hotels im Portfolio: fünf in der Schweiz und fünf in Deutschland. Dazu zählen auch die beiden neuen Häuser Moxy und Residence Inn in Frankfurt, die im November Eröffnung feierten.

Zum grossen Erfolg beigetragen haben laut Mitteilung unter anderem die klare Fokussierung auf profitable Extended- Stay- und Lifestyle-Hotelprojekte an erstklassigen Lagen. Weitere elf Hotelprojekte sind derzeit in Planung.

Im vergangenen November lancierte SV Hotels zudem den Extended-Stay-Brand «Stay KooooK», und kündete das erste Haus der Marke im neuen Areal Wankdorf City in Bern auf Anfang 2020 an.

An der Generalversammlung wurden derweil Ingeborg Gasser-Kriss und Ines von Jagemann neu in den Verwaltungsrat gewählt. Mit ihnen soll die Innovationskraft der SV Group noch einmal gesteigert werden, hiess es. (sda/htr)