Die Quarantäne sei als Vorsichtsmassnahme angeordnet worden, heisst es in der Mitteilung der St. Galler Staatskanzlei vom Montag. Die Personen zeigen bislang keine Symptome.

Am Sonntag wurde vermeldet, dass das 5-Sterne-Superior-Resort fünf Mitarbeitende in Quarantäne gestellt hatte. Nun sind es noch zwei. Die beiden Personen seien in Quarantäne, weil sie engen Kontakt zu einer Person hatten, bei der im Nachgang das Coronavirus nachgewiesen wurde. Quarantäne bedeutet, dass die betroffenen Personen während der Inkubationszeit von 14 Tagen keinen engen Kontakt zu weiteren Personen haben dürfen. Mit diesem Schritt könne eine allfällige Übertragung des Virus eingedämmt werden.

Insgesamt wurden bis jetzt im Kanton St.Gallen 93 Verdachtsfälle geprüft. Alle Fälle waren negativ. Aktuell sind keine Analysen am Laufen. (sda)