Auch im Dezember 2020 hat das Badrutt's Palace Hotel in St. Moritz wieder eine Versteigerung für wohltätige Zwecke organisiert. So kamen während der stillen Auktion, die vom 17. – 20. Dezember stattfand, insgesamt 65‘600 Franken zusammen, welche lokalen Organisationen zugute kommen.

Die traditionelle Christmas Tree Auction hat aufgrund der aussergewöhnlichen Zeiten dieses Jahr in einem neuen Format stattgefunden. Auf einer dafür erstellten Webseite hatte man die Möglichkeit, sich die einzigartigen Weihnachtsbaumkreationen der renommierten Luxusmarken der Palace Galerie anzuschauen und zu ersteigern. Seit vielen Jahren engagieren sich die Boutiquen aus den Bereichen Fashion, Schmuck und Kunst für den guten Zweck und haben auch dieses Mal wieder Geschenke für die Versteigerung bereitgestellt, die es zu jedem ersteigerten Baum dazu gab.

«Gerade in Zeiten wie diesen sind Zusammenhalt und Verantwortung wichtiger denn je – Werte für die das Badrutt’s Palace Hotel seit jeher steht. Daher sind wir stolz darauf, dass wir auch in 2020 wieder lokale Organisationen unterstützen konnten, die eine herausragende Arbeit für die Region leisten. Zudem freut es uns ganz besonders, dass das neue Format der Auktion so gut ankam und wir eine beachtliche Summe gesammelt haben», so Richard Leuenberger, Managing Director. Der gesamte Erlös der Auktion geht komplett an die örtlichen Vereine Avegnir, die Blindenskischule St. Moritz, KIBE und Movimento. (htr)