Am 12. Juli 2019 überreichte Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotels, Christian Jott Jenny feierlich das Aktienzertifikat über die Beteiligung am Badrutt’s Palace Hotel.

Für Christian Jott Jenny ist diese Beteiligung ein weiteres klares Bekenntnis zur pulsierenden Alpenmetropole St. Moritz: «Das Badrutt’s Palace Hotel als ‹Grande Dame› der einheimischen Hotellerie trägt enorm viel zur Entwicklung von St. Moritz als touristische Destination bei.»

Der Gemeindepräsident begrüsst auch die neue Beteiligung der Gruppe um Raffaele Mincione. «Sie ist ein Glücksfall für das ‹Badrutt’s Palace›. Ich denke aber auch, dass die Einbindung lokaler Interessen und Meinungen von grosser Bedeutung ist.»

Zudem ist das Traditionshaus einer der grössten Arbeitgeber der Gemeinde und dem Kanton. Das Hotel weist eine grandiose Geschichte aus und verbindet die Tradition mit der Moderne. «Ich möchte meine Stimme, auch wenn sie in diesem Chor eine kleine Rolle spielt, im Sinne der St. Moritzerinnen und St. Moritzer einsetzen und dem Badrutt‘s Sorge tragen – für St. Moritz» –, sagt Christian Jott Jenny anlässlich der Entgegennahme des Aktienzertifikates.

An der nächsten Generalversammlung des Badrutt’s Palace Hotel wird Christian Jott Jenny offiziell das erste Mal als Aktionär teilnehmen. (htr)