Mimi Wyss hat sich als Geschäftsführerin 42 Jahren für den Basler Hotelier-Verein und die regionale Hotellerie eingesetzt. Sie blickt auf spannende und erinnerungsreiche Jahrzehnte als Geschäftsführerin des Basler Hotelier-Vereins zurück. 

Im Jahr 1976 übernahm Mimi Wyss, Mandatsleiterin des Gewerbeverbandes Basel-Stadt, die Betreuung des Basler Hotelier-Vereins. Daraufhin zeichnete sie über vier Dekaden lang verantwortlich für die operativen und administrativen Belange des Branchenverbandes der regionalen Hotellerie.

Eines war für die heute 70-Jährige immer zentral: nämlich das Angebot von direkten, persönlichen Austauschplattformen für die Mitglieder. Mimi Wyss: «Gerade heute in einer immer virtueller werdenden Welt ist der persönliche Kontakt umso wichtiger.»

[IMG 2]Viel für die Branche geleistet
Der Vorstand des Basler Hotelier-Vereins dankt Mimi Wyss herzlich für ihr bemerkenswertes Engagement. Die Branche hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Mimi Wyss habe mit ihrer Offenheit für Neues, ihrer Zuverlässigkeit sowie mit ihrem sehr breiten Beziehungsnetz diese Entwicklung mitgeprägt. «Mimi Wyss hat enorm viel für unsere Branche in der Region geleistet. Dafür danke ich ihr im Namen des Verbandes von ganzem Herzen», sagt Felix W. Hauser, Präsident des Basler Hotelier-Vereins.

Die Geschäftsführung des Basler Hotelier-Vereins wird ab 2019 neu Nadine Minder, ebenfalls Mandatsleiterin beim Gewerbeverband Basel-Stadt, übernehmen. (htr)