Seit April 2017 ist Dorn-Aglagul als Director of Operations bei Mövenpick in der Schweiz tätig. Jetzt übernimmt sie das Ruder von Ola Ivarsson, Chief Operating Officer for Europe, der am 30. Juni 2018 in den Ruhestand gehen wird.

Sabine Dorn-Aglagul hat ein umfassendes Knowhow im Hotelmanagement; ihre Berufslaufbahn weist Stationen unter anderem bei Hilton Worldwide und Starwood Hotels & Resorts auf,, schreibt Mövenpick Hotels & Resorts in einer Medienmitteilung. Dorn-Aglagul sei für verschiedene globale Hotelunternehmen in Märkten wie Türkei, Deutschland und Österreich tätig gewesen. Bevor sie zu Mövenpick Hotels & Resorts kam, lebte und arbeitete  in Istanbul als Area Manager Turkey für Starwood.

Dorn-Aglagul ist momentan daran, ihren Executive MBA an der IMD Business School in Lausanne abzuschliessen. Als President Europe wird Dorn-Aglagul dem Vorstand der Mövenpick Hotels & Resorts beitreten und alle Aufgaben von Ola Ivarsson übernehmen, der seine langjährige Verbundenheit zum Unternehmen als freier Berater weiterführen wird.

htr/dst