Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen eines Galaabends im KKL der Zentralschweizer Tourismus Award 2019 vom Tourismus Forum Luzern vergeben.

Für herausragende Leistungen zum Wohl des Zentralschweizer Tourismus wurde die Unesco Biosphäre Entlebuch ausgezeichnet. Vor ausverkauften Rängen durften Präsident Fritz Lötscher und Direktor Theo Schnider den Award entgegennehmen.

Für eine herausragende Nachwuchsförderung wurde die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern geehrt. Die Trophäe nahmen der stellvertretende Direktor Timo Albiez und Direktorin Christa Augsburger entgegen. In ihrer Dankesrede betonte Augsburger, dass die Auszeichnung der Verdienst des tollen und engagierten SHL-Teams und der SHL-Alumni, die den Schweizer Tourismus äusserst positiv mitprägen, sei. Der Preis sei ausserdem Indiz dafür, dass sich die SHL auch nach 110 Jahren Erfolgsgeschichte in die richtige Richtung entwickelt: «Es freut mich ausserordentlich, dass die alte Dame SHL jung und frisch geblieben ist und mit einem Zukunftspreis ausgezeichnet wird». (htr).