Am 1. Januar 2020 ging der Mietvertrag des Berner Traditionsunternehmens Hotel Belle Epoque an die Liechti Gastro Affair GmbH mit Sitz in Muri (BE) über.  Inhaber Gerhard Liechti betreibt seit 1999 das Park-Café «Kleine Schanze» und ist seit Dezember 2018 Pächter/Betreiber der Brasserie «Ratskeller» in Bern. Vorab war der gelernte Koch/Kaufmann EFZ während 20 Jahren Pächter des Restaurants zum Äusseren Stand und leitete die Brasserie Obstberg.

[IMG 2]Mit dem «Belle Epoque» kommt nun das erste Hotel ins Portfolio der Gastronomieunternehmung. Mit seinen 17 Zimmern gehört das Haus, das von der diplomierten Hotelière/Restauratrice HF Anna Schmutz geführt wird, zu einem der kleinsten 4-Sterne-Hotels der Schweiz. Die geografische Nähe zum «Ratskeller» sei einer von vielen Gründen der Übernahme, wie es in einer Mitteilung heisst. «Die Synergien liegen auf der Hand. Geplant ist, diese kulinarisch und kulturell aufzubauen und die Betriebe der Liechti Gastro Affair GmbH – wo immer sinnvoll – zu vernetzen», heisst es weiter. (htr)