In der Rolle als Director of Rooms & Guest Services verantwortet Thomas Goval seit dem 1. September 2018 den Bereich Rooms Divison, Alpine Spa & Recreation sowie das Waldhotel Spa und die «SkyBoutique».

Mit dem Zugang von Thomas Goval als Director of Rooms & Guest Services wird das Führungsteam des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne um einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Hotellerie-Erfahrung verstärkt. Die Abteilungsleiter Front Office, Housekeeping, Alpine Spa & Recreation, Waldhotel und SkyBoutique rapportieren seit dem 1. September 2018 an Thomas Goval. Neben der Führungsverantwortung für 200 Mitarbeitende übernimmt Thomas Goval zahlreiche Aufgaben des General Managers in dessen Abwesenheit.
 
«Wir freuen uns mit Thomas Goval einen versierten Fachmann, passionierten Hotelier und Gastgeber im Bereich Rooms Divisions für die 383 Zimmer und Suiten gefunden zu haben», so Robert P. Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts.
 
«Ich hatte das Privileg an der Ecole hôtelière de Lausanne zu studieren. Entsprechend erfüllt es mich mit Stolz und Freude in die Schweiz zurückzukehren, um beim Bürgenstock Resort, dem grössten Hotelprojekt der Schweiz, eine übergreifende Führungsrolle für den Gästebetrieb zu übernehmen», erklärt Thomas Goval.
 
Der gebürtige Franzose Thomas Goval sammelte internationale Hotel- und Resort-Erfahrung bei der InterContinental Hotels Group (IHG). In der französischen Hauptstadt hat er das Hotel Indigo Paris –  Opera eröffnet und für dieselbe Marke eines der Hotels in Berlin als General Manager geführt. Goval spricht fliessend Deutsch, Französisch und Englisch. (htr)