An der Jahrestagung der BWH Hotel Group vom 7. Oktober 2021 gab die Hotelgruppe bekannt, dass Lawrence (Larry) M. Cuculic vom nordamerikanischen Aufsichtsrat des Unternehmens zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt wurde.

Cuculic ist seit zwölf Jahren als Senior Vice President und General Counsel für das Unternehmen tätig und wird seine neue Rolle als CEO und Präsident der BWH Hotel Group am 1. Dezember 2021 übernehmen. Er folgt damit auf David Kong, der als am längsten amtierender CEO einer grossen Hotelgruppe nach über 20 Jahren Ende 2021 in den Ruhestand gehen wird.

Bevor er zur BWH Hotel Group kam, war Cuculic Senior Vice President General Counsel und Corporate Secretary bei der Wabash National Corporation. Davor war er als Vice President Legal und Corporate Secretary für American Commercial Lines, Inc. tätig und Partner in der Anwaltskanzlei Gambs, Mucker & Bauman. Bevor er aus der U.S. Army ausschied, war Cuculic als Offizier des Judge Advocate General's Corps in verschiedenen juristischen Positionen tätig, unter anderem als Militärrichter. Cuculic erwarb seinen Bachelor of Science (B.S.) an der U.S. Military Academy in West Point und seinen Juris Doctor (J.D.) an der Notre Dame Law School. Ausserdem kann er einen Master of Laws (LL.M.) Abschluss an der U.S. Army Judge Advocate General's School verzeichnen und absolvierte das U.S. Army Command and General Staff College.[RELATED]

Cuculic übernimmt das Ruder der globalen Hotelgruppe zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens. Unter der Führung von David Kong, der sich als CEO und Präsident Ende 2021 in den Ruhestand verabschieden wird, ist die BWH Hotel Group von einer auf 18 Marken in allen Hotelsegmenten, von der Economy- bis zur Luxuskategorie, gewachsen. Mit Kong verbuchte die Gruppe unter anderem Rekorde beim RevPAR-Wachstum, das im Jahr 2021 mit 113,9 kulminierte, sowie zahlreiche Auszeichnungen bei der Gäste- und Hotelzufriedenheit. (htr/npa)