Flurin Riedi war seit der Gründung im Jahr 2011 die treibende operative Kraft bei Aufbau und Entwicklung der Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH. Unter seiner Leitung sei die Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH in eine moderne Struktur überführt worden, schreibt die Organisation in einer entsprechenden Mitteilung. Nun hat sich der Tourismus-Experte entschieden, die Organisation per Ende Oktober zu verlassen. Flurin Riedi wolle sich beruflich neu orientieren, heisst es in der Mitteilung.

«Flurin Riedi hat es mit seinem Team geschafft, die Organisation professionell auf- und auszubauen und der Ferienregion Andermatt ein Profil zu geben», so Edwin Holzer, Vorsitzender der Geschäftsführung. Die Arbeit von Flurin Riedi sei von grossem Engagement und Herzblut geprägt gewesen. Die Geschäftsführer bedauern den Entscheid. Über eine Nachfolgelösung werde zu einem späteren Zeitpunkt  informiert.

Flurin Riedi arbeitete seit 2008/2009 für die Ferienregion Andermatt, seit 2014 als Tourismusdirektor. Während seiner Tätigkeit als Tourismusdirektor hat er neben dem erwähnten Aufbau verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt und in der Region implementiert – so unter anderem die «Online-Buchungsoffensive», ein Projekt zur Förderung und Unterstützung der Leistungsträger im Bereich der Digitalisierung und der Service-Dienstleistung. Angesprochen auf Projekte mit persönlichem Erinnerungswert erwähnt Riedi den Masterplan Mountainbike zur Förderung und Entwicklung des Mountainbike-Tourismus und den Ausbau des Eventangebots unter anderem mit dem Bikefestival Andermatt.

Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH
Die Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH (AUT) besteht seit 2011 und ist die regionale Tourismusorganisation im Urner Oberland. Neben dem Destinationsmarketing und der Gästebetreuung beteiligt sich die AUT stark an der Positionierung und strategischen Weiterentwicklung der Destination.