Fritz Erni, seit 1996 erfolgreicher Direktor des Art Deco Hotels Montana und «Hotelier des Jahres» 2017, wird per Ende März 2020 in die verdiente Pension gehen. Er wird dann in den Verwaltungsrat wechseln.

[IMG 2]Miriam Böger wurde vom Verwaltungsrat der Hotel Montana AG zur Nachfolgerin von Fritz Erni gewählt. Die aktuelle Vizedirektorin im Luzerner 4-Sterne-Superior-Haus übernimmt die Direktion per 1. April 2020.

Sie startete bereits im Jahr 2004 als Praktikantin der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL ihre Laufbahn im «Montana». Sie hatte anschliessend verschiedene Stationen inne, wie auch die Funktion der Direktionsassistentin. [IMG 3]

Seit 2013 führt Miriam Böger die Ressorts Finanzen und Human Resources.

Zwischenzeitlich absolvierte sie die SHL und erweiterte ihr betriebswirtschaftliches Know-how in der Hotellerie sowie in der Industrie. Die Betriebsökonomin der Hochschule Luzern mit eidg. Fachausweis für Human Resources-Management absolviert derzeit das Leadership-Zertifikat der Universität St. Gallen. Mit ihrer Erfahrung, ihrem analytischen Denken und Handeln sowie ihrer Menschlichkeit wird die zukünftige Ausrichtung des Art Deco Hotel Montana weiterhin durch Kontinuität und bewährte Werte geprägt sein.

41 Jahre Verwaltungsrat, seit 1990 Präsident
Ein weiterer namhafter Wechsel betrifft den Verwaltungsrat der Hotel Montana AG. An der Generalversammlung vom Mittwoch schied der bisherige Präsident, Karl Eugster, altershalber aus.

[IMG 4]Karl Eugster, ehemaliger Geschäftsleiter der Hotel & Gastro Union, gehörte dem Verwaltungsrat seit 1978 an. Seit 1990 präsidierte er den Verwaltungsrat.

Zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats wurde Urs Masshardt gewählt. Der Geschäftsleiter der Hotel & Gastro Union gehört dem Verwaltungsrat seit 2007 als Vizepräsident an. (htr)