Sepp und Rose Julen haben das Hotel in zweiter Generation über 40 Jahre lang geführt. Heute zählt das Mirabeau laut «Sonntagszeitung» zu den 125 Besten Hotels der Schweiz. Das Inhaber-Ehepaar werde die neue Generation auch weiterhin bei Projekten und in Strategischen Belangen unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst. Anna Kracht-Julen, die ältere Hotelierstochter, habe sich operativ gleichermassen zurückgezogen, und übernehme eine beratende Funktion im Familienunternehmen. 

Francis und Marie Reichenbach-Julen sind vor vier Jahren als Vizedirektoren in den Betrieb eingestiegen. Francis ist gebürtiger Gstaader und stammt seinerseits auch aus einer Hoteliersfamilie. Zusammen mit Marie, der Tochter des Hauses, hat er an der Hotelfachschule Lausanne (EHL) studiert. Nach dem Abschluss haben die Junghoteliers gemeinsam mehrere Jahre in Bangkok und Zürich bei renommierten Unternehmen (u.A. Kempinski, Marriott, Widder Hotel, PwC und Two Spice AG) Berufserfahrung gesammelt.

Marie Reichenbach: «Ich bin in diesem Hotel gross geworden, es ist nicht nur unser Familienunternehmen sondern zugleich mein Zuhause, und wir werden das Erbe mit viel Herzblut weiterführen.»   

htr/pt