Der 36-jährige Raoul Mühlan bringt die nötige Erfahrung und Leidenschaft für seine neue Aufgabe in Zürich aus Bonn mit. Dort war der Essener bereits Executive Chef im Kameha Grand und bestimmte die strategische Ausrichtung und die Konzeption des Food & Beverage Bereiches.

Sein Handwerk lernte Raoul Mühlan im Restaurant Schillinghof, einem 16 Punkte-Gault-Millau Haus im niedersächsischen Gross-Schneen. Es folgten Stationen in der Spitzengastronomie in Portugal, Irland, Spanien und Frankreich, denen er wertvolle Erfahrungen verdankt. Wichtig und prägend waren für den Deutschenbesonders die Eröffnung des Ritz Carlton Powerscourt in Dublin mit der Gordon Ramsay Corporation, wo er als Souschef für das Qualitätsmanagement zuständig war oder die Eröffnung des Monart Destination SPA House Hotel im irischen Enniscorthy. Als einen Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet Raoul Mühlan seinen Start im Kameha Grand Bonn.

Carsten K. Rath freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Chef sowie auf dessen spannenden Kreationen und auf die gemeinsame Eröffnung des Kameha Grand Zürich: «Raoul hat uns schon in Bonn mit seinem herausragenden Führungsstil, seinem enormen Fachwissen im Bereich Küche, Food & Beverage beeindruckt und noch mehr mit seiner Begeisterung für seine Aufgabe», so der Gründer und CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, die die Kameha Hotels & Resorts betreiben. (htr/npa)