Prisca Huguenin-dit-Lenoir hat im Oktober 2007 die Leitung der Kommunikationsabteilung von Hotelplan Group übernommen. Sie war zusätzlich als Mediensprecherin tätig und wurde für den Reiseveranstalter dreimal in Folge zur besten Pressesprecherin der Schweiz gewählt. [IMG 2]

Die 46-Jährige hat sich nun entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. «Der Entscheid, die ‹Hotelplan-Familie› zu verlassen, ist mir schwer gefallen. Ich habe aber gemerkt, dass ich nach der langen Zeit nochmals einen Blick in ein anderes Unternehmen werfen möchte und bin offen für verschiedene Branchen», so Huguenin-dit-Lenoir.

Ihre Nachfolge übernimmt per Mitte September Bianca Gähweiler, aktuell Mediensprecherin Interhome und Fachspezialistin Kommunikation. Gähweiler ist seit 2017 für den Ferienhausvermittler Interhome tätig und unterstützt gleichzeitig auch die interne Kommunikation für die gesamte Hotelplan-Gruppe.

Die 33-Jährige absolvierte die Diplom-Ausbildung in Journalismus an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern. Nach ihrer sechsjährigen Tätigkeit als Redaktorin und Moderatorin beim Schaffhauser Radio Munot, war sie als Projektleiterin Kommunikation bei der auf Politik und Wirtschaft spezialisierten Firma Generis AG tätig. «Ich freue mich auf diesen Karriereschritt, den ich mit Respekt und grosser Freude antreten werde», sagt Bianca Gähweiler. In ihrer künftigen Position wird sie direkt an Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group, rapportieren.

Weiterhin ist Markus Fässler für die interne Kommunikation zuständig sowie als Verantwortlicher Nachhaltigkeit tätig und wird Bianca Gähweiler bei Abwesenheiten als  Mediensprecher stellvertreten. Die personelle Suche zur Ergänzung des Kommunikations-Teams sei eingeleitet worden, wie die Hotelplan Gruppe in einer Mitteilung schreibt. (htr)