Gestern wurde das Nooch am Viktoriaplatz in Bern eröffnet. Die rund 220 geladenen Gäste aus der Region und der Hospitality-Branche wurden mit einem asiatischen Potpourri  verwöhnt. Die Einrichtung des Restaurants ist inspiriert vom 70er-Boho-Style. Manuel, Fredy und Daniel Wiesner begrüssten die Gäste persönlich mit dem Team um Nooch Bern und Kitchen Republic Geschäftsführer Tim Walther.

Auch am Viktoriaplatz gilt die Nooch-Philosophie: Marktfrisches Gemüse und Kräuter werden nur ganz kurz gegart, denn dadurch bleiben die natürlichen Vitamine erhalten. Es werden weder Glutamat, Rahm noch Butter und kaum tierische Fette verwendet. Die meisten Saucen sind zudem frei von Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln. Nooch verpflegt mit Curries, Fried Rice, Sushi, Soups und Noodle-Gerichten - denn «Nooch» bedeutet «Noodles mampfen». (htr/lm)