«Wir sind sehr stolz, als Schweizer Unternehmen in unserer Heimat das erste Moxy Hotel zu eröffnen», sagte bei der Eröffnungsfeierlichkeiten Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Die Schweizer Franchisenehmerin von Marriott betreibt das neue, trendige Boutique-Hotel im dynamischen Flon-Quartier in Lausanne.

Seit 9. Dezember hat das Moxy Lausanne City Hotel seine Türen geöffnet, am vergangenen Donnerstag wurde das Haus offiziell eröffnet. Mit der Marke Moxy will der US-Konzern Marriott eine neue Generation von Reisenden ansprechen, die einen hippen Stil, digitale Technologien und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis suchen. Das Haus in Lausanne bietet 113 Zimmer mit modernstem Komfort und hochwertiger Technik auf rund 3500 m². Die Lobby gleicht einem offenen, grosszügigen Wohnzimmer. Sie dient als Kommunikationszentrale zum Austauschen, Vernetzen und Arbeiten, ist aber auch ideal, um in stylischer Atmosphäre einen Drink zu geniessen.[IMG 8-10]

Rund 100 Personen, Freunde, Partner des Projekts Moxy und Mitglieder der Gemeinde Lausanne nahmen an der Einweihung teil. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörten die Reden von Beat Kuhn, Managing Director of SV Hotel, Philippe Vaes, General Manager Moxy Lausanne City Hotel, und Roman Loser, Head of Development von der Kooperationspartnerin Mobimo Suisse romande.

[IMG 11-16]Weitere Highlights der Eröffnungsparty waren die Alpen-Horn-Show, aber auch die Drag Queens, die den ganzen Abend unterhalten haben. Die Anwesenden verpflegten sich an den Food-Trucks und konnten in den Themenräumen Fotos machen, sich tätowieren lassen, Videospiele spielen oder Moxy-Cocktails kosten. (htr)

Weitere Bilder vom neuen «Moxy» hier (en français)