Damit rüstet sich JanPhillip Langhammer, Resident Manager im Kameha Grand Zürich, für die im Frühjahr 2015 geplante Eröffnung desinnovativen Hotelprojektes. Mit 245Zimmern und Suiten, einem Eventdome für bis zu 960 Gäste, mehreren Veranstaltungsräumen für zehn bis 630Personen sowie sechs Business Suiten, richtet sich das Lifestyle-Hotel insbesondere an Geschäftsreisende.

Kai Kenngott, Director of Rooms

Seit dem 20. Januar 2014 verantwortet Kai Kenngott die Bereiche Front Office,Logis, Guest Relation, Spa, Housekeeping und Technik des Kameha Grand Zürich. Der 45-Jährige absolvierte seineAusbildung zum Hotelfachmann im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden und beendete sein Studium an derWirtschaftsschule für Hotellerie und Gastronomie in Dortmund als staatlich geprüfter Betriebswirt. Danach setzte erseine Karriere zunächst als Key Account Manager im Arabella Sheraton in München fort und kehrte anschliessend alsDirector of Sales in das Brenners Park-Hotel Baden-Baden zurück. 2001 bis 2005 war er geschäftsführender Inhaberder Agentur für Hotelvertrieb und Marketing Repräsentanz Kenngott. Im Anschluss übernahm er die Position alsResident Manager/Vize Direktor im Park Hotel Viznau und erwarb im Vitalhotel Alter Meierhof in Glücksburg ersteErfahrungen als Direktor. 2011 wurde der gebürtige Ludwigshafener geschäftsführender Direktor des Post HotelWeggis, wo er die operative Leitung des Hotelbetriebs übernahm. Zuletzt war Kenngott als General Manager des TheHotel in Luzern tätig.

Imke de Ferrari, Director of Revenue Strategy

Mit Imke de Ferrari erweitert das Kameha Grand Zürich seineFührungsriege um internationales Know-how. Als Director of Revenue Strategy ist sie seit dem 14. Januar 2014 u.a.verantwortlich für die Umsetzung der Preisstrategie und Etablierung der Vertriebskanäle. Zuvor war Imke de Ferrarimehrere Jahre in ähnlicher Position in London und Zürich für alle EAME Hyatt Hotels und Resorts tätig. Ihre Laufbahnbegann die 38-Jährige mit einem vierjährigen Studium an der Hotelmanagementschule Ecole Hôtelière in Lausanne (EHL).Nach ihrem Abschluss als Dipl. Betriebsökonomin folgten zunächst Stationen als Assistant Rooms Division Manager imHyatt Regency Greenwich in den USA sowie als Assistant Revenue Manager im Hilton London Metropole. ImNovember 2004 trat de Ferrari in London die Stelle des Revenue Managers im Westbury Mayfair Hotel an, bevor siekurze Zeit später als Marketing Manager Strategy zu den Hyatt Hotels und Resorts wechselte, wo sie zuletzt alsDirector of Strategy für EAME verantwortlich zeichnete.

Eduardo de Magalhaes, Director of Sales

Der gebürtige Brasilianer ist als Director of Sales ab dem 1. April diesesJahres für die Neukundengewinnung sowie sämtliche Vertriebsaktivitäten des Kameha Grand Zürich zuständig. DieSchweizer Hotelfachschule in Chur beendete de Magalhaes 2007 mit dem Diplom in Hotel Management und begannim Anschluss seine Karriere als Regional Sales Manager und später als Deputy Rooms Division Manager bei der AccorHospitality Group in Zürich. 2011 wechselte der 34-Jährige zur Carlson-Rezidor Hotel Group, wo er im Radisson Blu Hotel amFlughafen Zürich die Position als stellvertretender Director of Sales & Marketing übernahm. Seit 2013 ist er alsDirector of Sales & Marketing beim Park Inn by Radisson tätig. (av)