Katrin Nägeli-Lüthi stiess im Sommer zum Team des Hotels Riffelmatt 1853 in Zermatt und hat nun nach einer Einführungsphase die Direktion im 4-Sterne-Hotel übernommen.

Die neue Gastgeberin  ist in der Emmentaler Hügellandschaft aufgewachsen und hat im Berner Oberland entdeckt, wie viel ihr die Alpen bedeuten. Als neue Gastgeberin im Riffelhaus 1853 hat sie jetzt das Matterhorn im Blick und ist begeistert von der Zermatter Bergwelt.

Auf ihrem Berufsweg hat Katrin Nägeli-Lüthi in verschiedenen Branchen und Bereichen Station gemacht. Ihre gesammelten Erfahrungen in Finanz- und Personalwesen, Politik, Tourismus und Gastronomie haben ihr Leben bereichert und sie immer weitergebracht, fasst Katrin Nägeli-Lüthi ihren bisherigen Werdegang zusammen. Jetzt ist sie auf 2500 m ü. M. angekommen.

Für Katrin Nägeli-Lüthi ist Gastgeberin sein auf 2500 m ü. M. mehr als ein Beruf. «Ich bin naturverbunden, und ich liebe die Berge. Also bin ich im Riffelhaus am Riffelberg, im höchst gelegenen 4-Sterne-Hotel in den Alpen, in meinem Element. Der Ort ist magisch, direkt vis-à-vis vom Matterhorn. Ausserdem ist das Riffelhaus 1853 das zweitälteste Hotel in Zermatt. In diesem traditionsreichen Haus Gastgeberin zu sein, ist eine Ehre für mich».

Das neben dem Grand Hotel Zermatterhof, dem Kulmhotel Gornergrat und dem Zeramtter «Continental» zu rMatterhorn Group gehörende «Riffelhaus 1853» eröffnet  seine Wintersaison am 14. Dezember. (htr)