Katja Marshall übernimmt ab dem 21. September die operative Führung des 5-Sterne-Hauses «Crans Ambassador». Sie übernimmt die Direktion in Crans-Montana von Didier Bru, der ins «La Réserve Genève» gewechselt hat, welches – wie auch das «Crans Ambassador» – Teil der Hotelgruppe Michel Reybier Hospitality ist. 

Nach erfolgreichem Studium am César Ritz College in Le Bouveret sowie am International College for Hospitality Management in Washington (USA), startete Marshall 1994 ihre Karriere in The Ritz-Carlton Hotels in Florida und auf Maui, bevor es sie wieder in die Schweiz nach Olten (Château Mosimann) und Bern (Kornhauskeller) zog.

Danach folgte sie dem Ruf der Fairmont Hotels. Zuerst nach Monte Carlo (2006-2010), um dann die Position des Food & Beverage Director (Restauration) im Traditionshaus Montreux Palace zu übernehmen, wo die passionierte Skifahrerin seit 2014 als Hotel-Managerin fungierte. In ihrer Freizeit ist Katja Marshall gern mit Freunden beim gemeinsamen Kochen, zieht Früchte und Gemüse aus ihrem eigenen Garten oder lauscht den Hits von Elton John.

«Mit Katja Marshall haben wir eine sehr erfahrene Gastgeberin in unser Team geholt», sagt Raouf Finan, CEO von Michel Reybier Hospitality. «Sie verkörpert perfekt unseren Spirit, unser Art de Vivre, und wird das Crans Ambassador lokal und international erfolgreich in die Zukunft führen», ergänzt Finan weiter. Katja Marshall dazu: «Ein richtiges Mountain-Hotel als Direktorin zu leiten war schon immer mein Traum. Ich freue mich auf diese Herausforderung. Und darauf, mit meinem Sohn diese schöne Destination kennenzulernen, sei es beim Wandern oder auf der Piste.» (htr)