Der gebürtige Emmentaler Thierry Fuhrer stiess im vergangenen Juni zur Bielersee Gastro AG, welche die Restauration auf den  Schiffen der Bielersee-Schiffahrts-Gesellschaft AG betreibt.

Seit Anfang September verantwortet der 28-Jährige als Betriebsleiter Gastronomie neben der Schifffsgabstronomie auch das Hafenrestaurant Joran, direkt an der Schiffländte Biel, und die Café-Bar Dock4 am Bieler Strandboden.

Thierry Fuhrer lancierte seine berufliche Laufbahn mit der Lehre zum Koch. Während seiner Ausbildung zum diplomierten Hotelier/Restaurateur HF an der Hotelfachschule in Thun, absolvierte er zwischen 2013 und 2015 Praktikas im Verkauf und Marketing bei den Welcome Hotels in Zürich und in der Restauration und Front Office vom Hotel Seeburg in Luzern.

Der Berner ist seit Mai 2014 Referent im Verkauf Nachwuchsförderung bei HotellerieSuisse und seit September 2016 Geschäftsführer seiner eigenen Firma Deinkoch.ch.

In seiner neuen Funktion als Betriebsleiter Gastronomie löst er bei der Bielersee-Gastro AG Fred Freidig ab, der sich künftig einer neuen Herausforderung widmen will. (htr)