Simon Bumann verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche und der Finanzwelt. Der 56-Jährige war unter anderem zehn Jahre lang Tourismusdirektor der Destination Saas-Fee/Saastal und sei national wie international bestens vernetzt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Mit der Ernennung zum neuen Direktor der Saastal Bergbahnen wird Simon Bumann sein Amt als Verwaltungsratsmitglied auf den nächstmöglichen Termin abgeben.

Der bisherige Stelleninhaber, Urs Zurbriggen, wolle auf eigenen Wunsch das Unternehmen per Ende September 2019 verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, schreibt die Saastal Beteiligungs GmbH weiter. Er war im Dezember 2018 als Nachfolger von Rainer Flaig zum Direktor ernannt worden.

Der Verwaltungsrat bedauere den Abgang von Urs Zurbriggen und danke ihm für seinen grossen Einsatz in der nicht einfachen Übergansphase des Einstiegs des neuen Investors, teilt das Unternehmen mit. Er freue sich aber auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dem neuen Direktor Simon Bumann und wünscht diesem alles Gute für die herausfordernden Aufgaben bei den Saastal Bergbahnen. (htr)