Rudi Reetz übernimmt als Executive Chef im 5-Sterne-Superior-Hotel Schweizerhof am Berner Bahnhof die kulinarische Leitung für die seit 1913 bestehende Jack’s Brasserie, die Lobby Lounge Bar, die Sky Terrace und das Bankettangebot, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der deutsch-französische Doppelbürger war zuletzt  als Maître de Maison in der «La Pinte du Vieux Manoir» in Murten tätig. Rudi Reetz kennt die kulinarischen Ansprüche von 5-Sterne-Hotels bestens. Er war im mit 3 Michelin Sternen ausgezeichneten Gästehaus Klaus Erfort in Saarbrücken tätig. In der Schweiz bekochte er unter anderem Gäste im «Giardino Mountain» in St. Moritz und verantwortete als Executive Chef im «Giardino Lago» in Locarno das Restaurantangebot. 

«Der Schweizerhof Bern war schon immer ein Begriff in der kulinarischen Szene. Ich bin stolz, die Zukunft der Restaurants und des Hotels zusammen mit dem wunderbaren Team zu gestalten», sagt Rudi Reetz. Auch General Manager des Hotel Schweizerhof Bern & Spa, Maximilian von Reden, freut sich über den Teamzuwachs: «Mit Rudi Reetz haben wir einen neuen Küchenchef gefunden, der mit seiner Erfahrung, Kreativität und Affinität zur Kochkunst den Schweizerhof Bern bereichern wird. Unsere Gäste können sich auf neue kulinarische Akzente freuen». (htr)