Nicolo Paganini verfügt über Erfahrungen in diversen Branchen- und Berufsorganisationen. So war der 54-Jährige von 2011 bis 2020 Direktor der Olma Messen in St. Gallen und ist seit März 2020 Präsident des Schweizer Tourismus-Verbands. Nicolo Paganini verfüge als Nationalrat über gute Verbindungen und kenne sich als ausgebildeter Schweizer Bier-Sommelier bestens mit Bier und der Braubranche aus, schreibt der Verband in einer Mitteilung.

An der Generalversammlung wurde zudem Antonio Govetosa, GL-Mitglied von Heineken Switzerland, als neues Vorstandsmitglied gewählt. Zusammen mit Nicolo Paganini als SBV-Präsidenten komplettiert Antonio Govetosa damit den Vorstand, der aus elf Personen besteht und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit festlegt. [RELATED]

Der Brauerei-Verband ist über 140 Jahre alt und seine Mitglieder brauen eigenen Angaben zufolge mehr als 300 Qualitätsbiere. Die schweizerische Brauwirtschaft erzielt einen Umsatz von über einer Milliarde Franken. Rund 50'000 Arbeitsplätze sind direkt und indirekt mit ihr verbunden. (sda htr)