Nach sechs Jahren verlässt  Andrea Baschnagel die Sportbahnen Atzmännig AG. Sie übergibt die Leitung Kasse/Verkauf/ Administration an ihren Nachfolger Peter Markwalder.

Der ausgewiesende Tourismusfachmann übernimmt seine neue Herausforderung am 13. Januar 2020. Bis Ende Januar wird er von Baschnagel in seine neuen Aufgaben eingeführt.

Peter Markwalder arbeitete von 2010 bis 2014 bei Zürich Tourismus als diplomierter Reiseleiter und im Guest Activation Advisor Tourist Service, wo er die Beratung am Schalter im HB Zürich und die Mitverantwortung des Souvenirsortiments, Railticketing und Kassenadministration sicherstellte. Gleichzeitig liess er sich zum Tourismusfachmann HF ausbilden.

Danach wechselte er zu Winterthur Tourismus und House of Winterthur, wo er als Leiter Gästeberatung tätig und in der Geschäftsleitung war.

Bis vergangenen September war der 41-jährige Vater einer Tochter in einer befristeten Anstellung als Assistent der Geschäftsleitung bei Plant Science Center der ETH Zürich. Dort war er zuständig für die Organisation von zwei Anlässen für die Forschung und Öffentlichkeit, die Neugestaltung Science & Policy Blog sowie E-Marketing und Kursverwaltung. (htr)