Der erfahrene Hotelexperte Michael Thomann ist Hotelier des Jahres 2012 des Wirtschaftsmagazins Bilanz. Er führte die renommierten Häuser Waldhotel in Davos oder den Schweizerhof in Bern und war Head of Sorell Hotels Switzerland sowie COO Hotels der ZFV-Unternehmungen. Seit März 2017 führt er zusammen mit seiner Frau Barbara die eigene Firma Thomann Hospitality Management AG und nimmt Einsitz in verschiedenen Verwaltungsräten wie etwa dem Swiss Holiday Park oder dem Seehotel Hermitage Luzern. Seit neuestem ist er auch Verwaltungsratsmitglied bei der Bad Murtensee AG.

«Mit Michael Thomann konnten wir für den Verwaltungsrat der Bad Murtensee AG eine ausgewiesene Fachperson mit langjähriger Führungs- und Beratungserfahrung in der Hotellerie gewinnen», sagt Marcel Jörg, Präsident des Verwaltungsrates und Besitzer des direkt am Murtensee gelegenen 3-Sterne-Traditionshauses. «Mit seinem Wissen und Erfahrungsschatz wird er aktiv dazu beitragen, unser weit über die Region hinaus bekanntes Hotel zu entwickeln und in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.»[IMG 2-5]

Im Dezember 2018 ging das damalige Hotel Bad Muntelier nach vier Generationen in der Familie Fasnacht in neue Hände über. Franziska und Marcel Jörg, beide in der Region verwurzelt, übernahmen den einzigartigen Hotel- und Restaurantbetrieb. Im Frühling 2020 wurde das «Bad Muntelier» zum «Bad Murtensee» mit einer neuen Corporate Identity und einer neuen Markenstrategie.

Seit der Übernahme haben die neuen Eigentümer bereits viel in das geschichtsträchtige Haus investiert. Das Restaurant «See la vie», die Eventsäle, die Garten-Infrastruktur sowie das Beach House wurden neu gestaltet. Der Betrieb verfügt über 21 Zimmer und zwei Appartements. (htr)