Bedingt durch den erfreulichen Verlauf des Geschäfts und im Hinblick auf die kommende Wintersaison, die sich bereits gut entwickle, vermeldet das Waldhaus Flims zwei Neuzugänge: Zum einen übernimmt der Schweizer Amos Huber das Sales & Marketing-, zum anderen der Münchner Valentin Ludwig Mörschel das F&B-Department. Beide verfügen über eine langjährige und solide Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie und werden im Oktober das Team um Direktor und Gastgeber Burkhard Wolter unterstützen. 

Das Waldhaus Flims Wellness Resort
Das im Jahr 1877 erbaute und 2016/2017 komplett renovierte 5-Sterne-Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims-Laax verbindet historische Eleganz und modernen Luxus. Das Hotel bietet 143 Suiten und Zimmer, untergebracht in vier Gästehäusern. Zu den gastronomischen Einrichtungen des Hotels gehören das Restaurant «Epoca», der Fondue- und Raclettegewölbekeller «Il Tschaler», das thailändische Restaurant «Siam» und das italienische Familienrestaurant «Pomodoro». Dazu kommen die Alpenbar «The Summit» und die «Chadafö Bar» mit der angrenzenden «Davidoff Cigar Lounge».

Der in Alicante aufgewachsene 35-jährige Amos Huber absolvierte nach der Kochlehre in der Schweiz erst die Hotelfachschule Luzern, um dann alle Abteilungen eines Hotels kennenzulernen. Bevor er als Senior Director of Sales im JW Marriott Kuala Lumpur und Ritz Carlton, Kuala Lumpur mit insgesamt 1000 Zimmern wirkte, war er als Senior Sales Manager für die Dolder AG (Grand Hotel Dolder und Waldhaus Dolder) tätig.

«Meine Motivation ist die Herausforderung, diesen einzigartigen Saisonbetrieb in den Bergen wirtschaftlich auf den Level eines internationalen Stadthotels zu bringen. Zudem kommt mir der Wechsel aus dem pulsierenden Kuala Lumpur aufs ruhige Land gerade gelegen», erklärt Amos Huber.

Der in München geborene, 32-jährige Valentin Ludwig Mörschel begann seine Schulzeit an der Deutschen Schule Barcelona, von wo aus er in der Schweiz die Cesar Ritz Colleges in Le Bouveret (VS) besuchte. Seine Leidenschaft für die Gastronomie führte ihn unter anderem als F&B Director ins Hotel The St. Regis Moscow Nikolskaya und ins Kempinski Hotel das Tirol in Kitzbühel.

«Die Schweiz ist das Ursprungsland meiner Karriere, die hier vor 14 Jahren begann. Ich freue mich über das Team, die Gäste und vor allem auf die neuen Konzepte, die in der Gastronomie umgesetzt werden sollen», kommentiert Valentin Ludwig Mörschel. (htr)