Patrick Rüedi, Direktor der Führungs- und Tourismusakademie, hiess am letzten Samstag rund 50 Personen auf der Dachterrasse des Gotthardhauses am Bahnhofplatz Luzern willkommen. «Der Standort der Führungs- und Tourismusakademie ist kaum zu übertreffen und sorgt in vielerlei Hinsicht für Inspiration und Motivation», sagte Rüedi. Die musikalisch begleitete Eröffnungsfeier war geprägt von persönlichen Führungen durch die Räume und Gesprächen zwischen den Gästen.

«Wir freuen uns sehr über diesen Standort, der bezüglich Erreichbarkeit und Wahrnehmbarkeit perfekt ist», meinte Rüedi. Auf einer Fläche von rund 1'000 Quadratmetern bietet die HFT Luzern AG eine professionelle Infrastruktur für die Studierenden wie auch für externe Seminare. Die Räume erstrecken sich über die obersten vier Stockwerke des Gotthardhauses am Bahnhofplatz Luzern. Im Zentrum stehe die Nutzung der Räume durch die HFT. Es bestehe aber auch die Möglichkeit zur Vermietung an andere Schulen, Firmen und Seminarorganisatoren, die die zentrale Lage und professionelle Infrastruktur nutzen möchten. (htr/mma)