Von Zürich zieht es Reto Engler nun hoch in die Bündner Berge. Der gebürtige Appenzeller arbeitete sich vom Commis zum Chef Bankett – war im Baur au Lac und Widder Hotel Zürich tätig und schliesslich Teil der Geschäftsleitung des Seedamm Plaza Pfäffikon. Er absolvierte die Hotelfachschule Belvoirpark sowie ein Nachdiplomstudium Hotelmanagement bei der HotellerieSuisse. «Gastgeber zu sein, hat mir schon immer viel Freude bereitet. Ich freue mich sehr, nun die Gäste im La Val Hotel & Spa begrüssen zu dürfen. Da Kochen, Natur, Wein und Wandern zu meinen Leidenschaften zählen, bin ich hier genau richtig», sagt Reto Engler.

Ab und zu darf es beim neuen Gastgeber auch ein gutes Buch mit Zigarre sein. Dieses Vergnügen dürfen auch die La Val Gäste im Furnascha geniessen. Mit Blick auf den Sommer meint Reto Engler: «Ich muss nicht immer in die Ferne reisen, hier ist es mindestens so schön. Das Bergdorf Brigels liegt auf einem sonnigen Hochplateau fernab der Touristenströme und ist somit der perfekte Wohlfühlort.» (htr/lm)