Der ehemalige Direktor vom «Le Vieux Manoir» am Murtensee, Michael Gähler, sei mit seinem umfassenden Wissen und seiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie nicht nur für die Oriental Residence Bangkok, sondern für die gesamte Onyx Hospitality Group eine Bereicherung, schreibt die asiatische Hotelgruppe.

Der gebürtige Aargauer begann seine Hotelkarriere als Commis de Cuisine im Restaurant Frohsinn in Aarau. Er arbeitete in verschiedenen Positionen in der Hotellerie. Von 2000 bis 2002 verantwortete er den Betrieb des «Le Vieux Manoir» und 2003 wurde er zum General Manager der Villa il Tesoro, Italien ernannt. Nachdem er in die neue Kultur eintauchte, fühlte er sich inspiriert, die Welt zu bereisen. Die weltbekannte Renaissancekunst und -architektur in der Toskana haben seine Liebe zur bildenden Kunst beeinflusst.

Seit 2004 konzentrierte sich Michael Gähler auf die Neueröffnung und Leitung von Luxushotels in Hong Kong, Thailand, Taiwan, Indonesien und China. Zuletzt war er als Group General Manager bei Regent Hotels and Resorts in Taipeh, Taiwan, tätig, wo er Hotelprojekte in Vietnam, Taiwan, Indonesien und auf dem chinesischen Festland beaufsichtigte.

Mit seiner langjährigen Erfahrung freut sich Aargauer auf die Leitung der Oriental Residence Bangkok: «Diese neue Aufgabe ist eine grosse Ehre... Ich freue mich darauf, die Oriental Residence Bangkok gemeinsam mit dem fantastischen Team auf ein neues Level zu heben», wird der vielgereisten, mehrsprachigen Hotelier mit einer Leidenschaft für Essen und Trinken zitiert.

htr/npa